Unsere Zuwendungsempfänger

Neben der Durchführung eigener Projekte unterstützt die Stiftung Dignitas eine Reihe an Organisationen und Einrichtungen mit kleineren und größeren Beträgen. In einigen Fällen werden anlassbezogen auch nur einmalig Zuwendungen gezahlt. Zu den Zuwendungsempfängern gehören u. a. folgende Organisationen und Einrichtungen (Einzelpersonen werden nicht genannt):

Name der Organisation / Einrichtung Tätigkeitsbereich
Franziskustreff Frankfurt Frühstück für Obdachlose, Sozialberatung
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen/Marburg Begleitung und Unterstützung lebensverkürzt erkrankter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener und deren Familie.
Arbeiterwohlfahrt Fernwald Unterstützung bei der Betreuung einsamer Senioren, bedürftiger Kinder und Jugendlicher, Hilfe für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine
Kinderpalliativteam Mittelhessen Versorgung von Kindern, Jugendliche n und jungen Erwachsenen mit lebenslimitierenden Erkrankungen.
Elisabeth-Straßenambulanz Frankfurt Medizinische Hilfe für auf der Straße lebende Menschen
Benediktinerinnen in Polen und in der Ukraine Die Schwestern in der Ukraine haben ihre Klöster geöffnet, um Flüchtlingen Schutz und Obdach und Schutz zu gewähren. Auch polnische Klöster der Benediktinerinnen unterstützen und helfen ukrainische Flüchtlinge in vielfältiger Weise.
Oase – Hilfen für Frauen in sozialen Notlagen Hilfe für Frauen in sozialen Notlagen bei Wohnungssuche, Betreuung, und Beraten  in Gießen
Caritas Frankfurt – Tagesaufenthalt Bärenstraße: Essenspatenschaft Frühstück, Mittagessen, Abendessen für Wohnungslose und benachteiligte Menschen
Frauenhaus Gießen Schutz für von Gewalt bedrohten Frauen.
ARCHEMED – Ärzte für Kinder in Not e.V. Medizinische und humanitäre Hilfe für Kinder in Krisengebieten -> Wikipedia